|
|
Seite 1 von 1
|
[ 15 Beiträge ] |
|
udn wieder hats unser Hobby in die Schlagzeilen geschafft ..
| Autor |
Nachricht |
|
Spidertimo
Postleitzahl: 1110
Land: Oesterreich
|
 udn wieder hats unser Hobby in die Schlagzeilen geschafft ..
Und wieder hats ein xxx geschafft unser Hobby negativ ins Medienlicht zu rücken: http://oesterreich.orf.at/steiermark/stories/458523/Und die Kommentare am Seitenende beweisen einmal mehr das der Otto-Normalverbrauchern sowas von Mediengestört ist,... 
| 27 Jul 2010, 09:46 |
|
 |
|
Badpythons
Registriert: 14 Jul 2010, 15:14 Beiträge: 46 Wohnort: bei Helbronn
Postleitzahl: 74257
Land: Deutschland
|
 Re: udn wieder hats unser Hobby in die Schlagzeilen geschafft ..
Öhhhhmmm.... So ein Schwachsinn ..... Am beste nüx sage, sonst bekommt man nur Falte 
_________________ Ich bin der Meinung, dass in jedem Menschen etwas Gutes steckt,... und wenns mein Küchenmesser ist ....
|
| 27 Jul 2010, 11:33 |
|
 |
|
Ball-Snakes
Postleitzahl: 76327
|
man echt, wenns so weiter geht dann wird die reptilienhaltung nur erlaubt wer den §11 Schein besitzt. In Hessen ist es ja schon so, nur für gefährliche Tiere. Leider gehört der Köpy da dazu.
|
| 27 Jul 2010, 20:17 |
|
 |
|
Spidertimo
|
eh klar, die Politiker melden sich schon zu Wort,... http://steiermark.orf.at/stories/458912/lg
| 28 Jul 2010, 11:07 |
|
 |
|
Dynastes
Postleitzahl: 63589
|
Ball-Snakes hat geschrieben: man echt, wenns so weiter geht dann wird die reptilienhaltung nur erlaubt wer den §11 Schein besitzt. In Hessen ist es ja schon so, nur für gefährliche Tiere. Leider gehört der Köpy da dazu. Was ? Schwachsinn, der Köpy gehört nicht zu den potenziell gefährlichen Tieren dieser hirnverbrannten Hessengesetzlist - ich muss es wissen, bin mittendrin. Nichtmal der Molurus gehört dazu und selbst der Zwerg Netzer ist befreit davon....
_________________ Ich bin infiziert - haltet Abstand, ich hab die Köpygrippe P1-R1
http://www.Thayeri.de 
|
| 28 Jul 2010, 12:09 |
|
 |
|
Damien
Postleitzahl: 0
|
Ich find nur immerwieder toll wie alle nach einem Exoten Verbot schreien. Haben die mal darüber Nachgedacht welche Tiere davon betroffen sind? Ich fang mal mit nicht Exoten an, geht schneller. Dackel, Rottweiler, Deutscher Schäferhund, Kaninchen, Hase, Maus und Ratte. Fehlende bitte ergänzen.
Ich hatte kürzlich eine diskussion mit einem Wellensittichzüchter, der meinte alle Exoten müssen verboten werden. Als ich meinte das auch der Wellensittich ein Exot ist, sagte er mir: "Wieso? Die sind doch hier in Deutschland geschlüpft. Aber die Schlange (erspielte auf die Monokelkobra an, vom Kevin aus Mühlheim) bleibt immer ein exotisches Tier." Noch Fragen???
_________________ Gruß Sascha
|
| 28 Jul 2010, 15:44 |
|
 |
|
Steffi
Postleitzahl: 63456
|
Da drüber kann ich nur immer wieder den Kopf schütteln. So viel Dummheit kostet die verantwortungsbewussten Halter viel mehr als dem Kasper dem sowas passiert, weil die Öffentlichkeit ja regelrecht nach solchen Stories giert und sich durch sowas nur bestätigt sieht. Das ein Exotenhalter (und ich rede auch von Kanarienvögeln usw.) nicht nur Verantwortung für ein Lebewesen sondern auch eine Vorbildfunktion vergessen viele leider......
_________________ Grüße Steffi http://www.mad-exotics.de
|
| 28 Jul 2010, 19:03 |
|
 |
|
Spidertimo
|
mir hat heut eine Arbeitskollegin erzählt dass sie auf Grund dieser Zeitungsmeldung Zitat: Schlangenexperten geben derweil keine Entwarnung: Da Boas locker Dutzende von Kilometern pro Tag zurücklegen können, könnte die umtriebige „Amanda“ bereits auf dem Weg nach Wien sein … ihre Fenster daheim nicht mehr aufmachen wird... lg
| 28 Jul 2010, 19:06 |
|
 |
|
Steffi
Postleitzahl: 63456
|
ihre Fenster daheim nicht mehr aufmachen wird...
Das is jetzt nicht wahr oder????? Das meinte ich mit einer eigentlichen Vorbildfunktion die man als Halter von Tieren (eigentlich egal welcher) haben sollte....damit solche Ergebnisse nicht rauskommen
_________________ Grüße Steffi http://www.mad-exotics.de
|
| 28 Jul 2010, 19:08 |
|
 |
|
Spidertimo
|
Steffi hat geschrieben: Das is jetzt nicht wahr oder?????
leider doch 
| 28 Jul 2010, 19:17 |
|
 |
|
Spidertimo
|
Zitat: Generelles Verbot? Die in Graz entwischte Boa constrictor sei nur ein Beispiel dafür, dass viele private Tierhalter die sichere Verwahrung ihrer exotischen Wildtiere nicht gewährleisten könnten, so Seitinger. Der Landesrat will Privaten das Halten von gefährlichen Tieren wie Schlangen, Giftspinnen, Bären und Co daher generell verbieten. hm, ein Bär is ja auch wirklich fast das selbe wie eine Boa constrictor, die scheinbar in der letzten Woche einen halben Meter gewachsen ist, ist sie doch mittlerweile 3,5m und nicht mehr nur 3m groß,...
| 29 Jul 2010, 08:44 |
|
 |
|
Dynastes
|
Spidertimo hat geschrieben: Zitat: Generelles Verbot? Die in Graz entwischte Boa constrictor sei nur ein Beispiel dafür, dass viele private Tierhalter die sichere Verwahrung ihrer exotischen Wildtiere nicht gewährleisten könnten, so Seitinger. Der Landesrat will Privaten das Halten von gefährlichen Tieren wie Schlangen, Giftspinnen, Bären und Co daher generell verbieten. hm, ein Bär is ja auch wirklich fast das selbe wie eine Boa constrictor, die scheinbar in der letzten Woche einen halben Meter gewachsen ist, ist sie doch mittlerweile 3,5m und nicht mehr nur 3m groß,... naja, haste nicht aufgepasst? Die ganzen Kinder in Graz sind nicht weg weil sie in den Ferien sind, die hat alle die Boa gefressen... Und die Dackel und Pudel auch... Immer wieder der selbe Mist, aber eine entwische Schlange ist immer ein Aufhängerthema für die Medien.. nächste Woche ist die Boa dann schon 5 Meter groß, blutrünstig und achja, gegen ende der Woche dann auch noch giftig... 
_________________ Ich bin infiziert - haltet Abstand, ich hab die Köpygrippe P1-R1
|
| 29 Jul 2010, 09:27 |
|
 |
|
Spidertimo
|
tja, die Sache ist vorbei, die Schlange wurde gefunden, hinterm Küchenkastl,... In dem Haus in dem bereits Besitzer, Executive, Sachverständige,... gesucht haben,...
| 30 Jul 2010, 09:08 |
|
 |
|
Dynastes
|
Naja, so ne kleine Schlange kann man ja schon mal übersehen*lol* vor allem wenn sie Dutzende Kilometer am Tag zurücklegt..
Mann manchmal frag ich mich echt, was für Experten die da befragen..
Auf jeden Fall das beste für das Tier, bevor es sich erkältet oder von jemandem totgeschlagen wird!
|
| 30 Jul 2010, 11:30 |
|
 |
|
Blueberry
Postleitzahl: 81673
|
also wenn ihr mich fragt...die haben alle eins anner klatsche 
_________________ "Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen."
|
| 13 Aug 2010, 15:17 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 15 Beiträge ] |
|