|
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
BalticBalls
|
 Flöhe bei Ratten
Hallo! Mit großem Schreck haben wir festgestellt, dass unsere Ratten Flöhe haben. Nun wollen wir sie gern dagegen behandeln... Aber wenn man jetzt zum Beispiel Frontline nimmt, dann kann man die ja mehrere Monate nicht verfüttern, oder? *******************************************************Wer kennt sich aus und kann helfen? LG Saskia
Zuletzt geändert von Marius am 22 Jul 2009, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Textstelle entfernt da verboten...
|
| 21 Jul 2009, 20:32 |
|
 |
|
Nobby
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
|
 Re: Flöhe bei Ratten
Hallo, da Frontline ins Blut der Tiere geht ***************************. **************************. Das wäre mir zu gefährlich! GRuß Nobby
Zuletzt geändert von Marius am 22 Jul 2009, 10:16, insgesamt 2-mal geändert.
|
| 22 Jul 2009, 05:16 |
|
 |
|
BalticBalls
|
Hallo Nobby! Ja, genau das wollte ich ja zum Beispiel wissen! **************************************************LG Saskia
Zuletzt geändert von Marius am 22 Jul 2009, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
|
| 22 Jul 2009, 06:54 |
|
 |
|
Vinterland
Registriert: 27 Mär 2009, 15:43 Beiträge: 357 Wohnort: Selmsdorf
Postleitzahl: 23923
|
Wir haben da mit Stronghold Spot on für kleine Katzen (rosa Tube) gute Erfahrungen gemacht. Ein Tropfen in den Nacken der Ratte und gut, man sollte dazu eine Insulinspritze nehmen, da der Tropfen dann wesentlich kleiner ist, als der Tropfen aus der Tube. Alternativ kann man sich über den TA Ivermectin verschreiben lassen, welches man aber nicht an jungen Ratten einsetzen sollte, die können davon sehr schnell umfallen.
Stronghold (Selamectin) ist quasi ein schwächeres Medikament aus der Mectine. Würde dazu raten. Soweit ich weiß, kann man Stronghold auch bei säugenden Ratten anwenden, was bei Ivermectin nicht geht.
Gruß
Michi
_________________ Wer´s nicht versucht, wird´s nicht wissen...
|
| 22 Jul 2009, 14:13 |
|
 |
|
Blausucht
|
Hoi,
ich punkte mit Ivomec. Ist für die Schlangen nicht gefährlich.
Kann man sich beim Tierarzt mischen lassen.
Hält irgendwie 3 Monate (Langzeitdepot).
Hilft auch gegen Würmer, Milben und alles andere was so krabbelt.
Bei anderen Präparaten hatte ich oft das Problem, dass die Jungtiere starben und die Elterntiere extrem das schniefen anfingen, war wohl das Immunsystem nicht so fit.
Auf schwangere Tiere oder unselbstständige Jungtiere würde ich kein Mittel machen.
Manche Mittel muss man direkt nach dem öffnen aufbrauchen, das Ivomec hält ne ganze Weile und man muss die Behandlung nicht wiederholen, ich punkte meinen Bestand alle 3-6 Monate und gut ist - keinerlei Krabbler.
_________________ _______________________________ MfG Melanie http://www.blausucht.de
|
| 22 Jul 2009, 14:37 |
|
 |
|
michael
Postleitzahl: 73333
|
Hallo,
habe von meinem TA den Tip bekommen, es mit Avantgarde - Spray (750ml) zu versuchen (meine Ratten hatten Grabmilben). Es ist absolut unbedenklich, man kann es (ich habe es so verwendet) bei Jungtieren wie den Adulten anwenden.
Alle Grabmilben waren nach einer Behandlung weg.
Man kann es einfach im Internet bestellen.
Gruß michael
|
| 03 Dez 2009, 16:15 |
|
 |
|
gambo
Postleitzahl: 5020
Land: Oesterreich
|
ich kann mich vinterland nur anschließen. meine futterratten hatten ohrmilben (BLUMENKOHLOHREN), eine räudemilbe die von mir mit stronghold zur strecke gebracht wurde. ich schwöre auf stronghold, hilft gegen endo und ektoparasiten und ist laut TA nach 14 tagen aus dem körper der ratte
|
| 01 Mai 2010, 18:19 |
|
 |
|
Shorty
Postleitzahl: 4
|
Hallo, zuerst muss ganz klar festgestellt werden um welchen Parasit es sich handelt!
Und ganz wichtig die behandlung muss wiederholt werden denn die Eier im Fell überleben die erstbehandlung!
Gruss S.
|
| 18 Mai 2010, 00:17 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|